|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
AWD Downgrade 29.08.2008
SRC Research
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SRC Research, André Hüsemann, stuft die AWD-Aktie (ISIN DE0005085906 / WKN 508590) von "buy" auf "reduce" zurück.
Die Halbjahreszahlen seien sehr moderat ausgefallen. So bestimme das schwierige Finanzmarktumfeld unverändert das Anlageverhalten der AWD-Kunden. Die Analysten würden die eingeleiteten Maßnahmen wie die Prüfung der Expansion der Aktivitäten nach Russland, das umfangreiche Rekrutierungsprogramm für neue Berater, die Prüfung des UK-Geschäftes für zielführend, aufgrund des langfristigen Horizontes jedoch erst ergebniswirksam ab dem kommenden Jahr oder ab 2010 halten.
Den aktuellen fairen Wert des Unternehmens würden die Analysten anhand einer DCF-Analyse mit 26 Euro errechnen.
Daher empfehlen die Analysten von SRC Research, die AWD-Aktie bei einem Kursniveau oberhalb dieses fairen Wertes abzugeben und stufen ihr Rating auf "reduce" zurück. Das Kursziel senke man leicht von 27 auf 26 Euro. (Analyse vom 29.08.2008) (29.08.2008/ac/a/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|